Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für die Zauberschule Burg-Hogwarts
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Werwolf die 6

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
HermineGranger12345




Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 31.10.09
Ort : Frankfurt

Werwolf die 6 Empty
BeitragThema: Werwolf die 6   Werwolf die 6 EmptyDi März 23, 2010 9:47 pm

So jetzt versuche ich mal ein WW zu leiten:

Regeln:

Es gibt Rollen in 2 Parteien:

(1)
Bürgermeister
Dorfbewohner
Seherin
Hexe
Amor
Jäger

(2)
Werwölfe

Kann entscheiden, auf welcher Seite er ist:
Dieb

Je nach Spieleranzahl wird entschieden, ob Dieb, Amor und Jäger hinzugenommen oder lieber weggelassen werden.


Rollenanzahl:
Werwölfe: 2-5 (abhängig von Teilnehmerzahl; ca.1/4 oder 1/5)
Seherin: 1
Hexe: 1
(Amor: 1)
(Jäger: 1)
(Dieb: 1)
(Bürgermeister: 1)
Dorfbewohner: Rest


Funktionen:
Werwölfe: versuchen alle von (1) umzubringen und nicht erkannt zu werden.
Seherin: kann die Identität von allen einsehen (eine Person pro Nacht)
Hexe: erfährt in der Nacht, wer das Opfer der Wölfe ist und kann im ganzen Spiel 1 Opfer (auch sich selbst) heilen und 1 töten.
Amor:
verschießt am Anfang des Spiels 2 Liebespfeile - die beiden Liebenden
kennen ihre Identität und müssen sich gegenseitig schützen. Wenn einer
stirbt, stirbt der andere aus Kummer mit.
Dorfbewohner: töten per Abstimmung jeden Tag je eine Person.
Jäger:
der Jäger ist ein ganz normaler Dorfbewohner, doch wenn er von den
Werwölfen getötet wird, schießt er in seinen letzten Sekunden mit
seiner Armbrust um sich und tötet einen von ihnen. Wird er bei einer
Abstimmung der Dorfbewohner getötet, dann passiert dies ebenfalls, nur
dass dann auch ein Dorfbewohner getötet werden kann. Bei den Werwölfen
wählt der Spielleiter per Zufallsprinzip einen Werwolf aus. Bei der
Abstimmung der Dorfbewohner wählt der Jäger.
Dieb: der Dieb muss
sich am Anfang, noch bevor Amor aufwacht, aussuchen, ob er ein
Dorfbewohner oder ein Werwolf sein will. Besonderheit: wenn die Seherin
nun die Identität der Person herausfinden will, die momentan die der
Dieb ist, sieht sie auch nur, dass die Person der Dieb ist. Sie weiß
nicht, ob die Person sich für Werwolf bzw. Dorfbewohner entschieden hat.


Spielablauf:
Am ersten Tag wird von allen ein Bürgermeister gewählt per PN
Nacht: alles, was hier geschieht, wird per PN geregelt!!
1. (nur in der zweiten Nacht) der Spielleiter teilt die Identitäten zu
2. (nur in der zweiten Nacht) der Dieb muss sich für eine Partei entscheiden
3. (nur in der zweiten Nacht) Amor bestimmt 2 Liebende
4. (nur in der zweiten Nacht) der Spielleiter informiert die Erwählten und teilt dem jeweils anderen die Identität mit.
5. die Seherin gibt dem Spielleiter bescheid, von welcher Person sie die Identität wissen möchte, der Spielleiter antwortet.
6.
die Werwölfe bekommen mitgeteilt, wer alles zu ihnen gehört und einigen
sich auf ein Opfer, das sie dann dem Spielleiter mitteilen.
7. der
Spielleiter teilt der Hexe das Opfer mit und die Hexe antwortet, ob sie
es heilen möchte, oder jemanden anderen töten oder gar nichts tun.
8. wenn der Jäger getötet wird, ist dieser jetzt dran

Tag: alles, was hier geschieht, wird in diesem Thread geregelt, nur die Abstimmung läuft per PN!!
9. das Opfer und dessen Identität wird vom Spielleiter aufgedeckt.
10.
Es wird diskutiert, wer Werwolf sein könnte (Keiner darf seine
Identität verraten!!!). Jeder stimmt per PN an den Spielleiter auf
einen Spieler - wer die meisten Stimmen erhält, stirbt.
11. Der
Spielleiter teilt dem Jäger mit, wenn er getötet wird, dieser antwortet
dann dem Spielleiter, wen er mit in den Tod nehmen möchte.
12. Der Spielleiter deckt auf, wie abgestimmt worden ist und teilt allen die Identität des Opfers mit.
13. es wird wieder Nacht und alles beginnt von vorne.


Ziel des Spieles:
Werwölfe: überleben und alle anderen töten
Rest: alle Werwölfe finden und töten
Wenn die Liebenden von verschiedenen Parteien sind, versuchen sie, als einzige zu überleben und alle anderen umzubringen.



Fragen können gerne per PN an mich gestellt werden =)


Rollen:
3x Wolf
1x Dieb
1x Hexe
1x Amor
1x Seherin
1x Jäger
1x Bürgermeister
Rest x Dorfi




Die Anmeldung dauert vom 24.03 - 04.04 2010


Mitspieler:
Luna84


Zuletzt von HermineGranger12345 am Mi März 24, 2010 8:42 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Luna84

Luna84


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 02.11.09
Alter : 39
Ort : Düsseldorf

Werwolf die 6 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf die 6   Werwolf die 6 EmptyDi März 23, 2010 9:52 pm

ich will mit machen
Nach oben Nach unten
ZehirMephisto

ZehirMephisto


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 04.12.09
Alter : 30
Ort : Engers

Werwolf die 6 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf die 6   Werwolf die 6 EmptyMi März 24, 2010 8:01 pm

ich mach auch mit
Nach oben Nach unten
anna granger




Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Werwolf die 6 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf die 6   Werwolf die 6 EmptyMi März 24, 2010 8:13 pm

möchte auch mitmachen

gruß

anna granger
Nach oben Nach unten
Sanni
VS- Hufflepuff
Sanni


Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 27.06.09
Alter : 38
Ort : RLP

Werwolf die 6 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf die 6   Werwolf die 6 EmptyDo März 25, 2010 1:06 am

so ich bitte euch bevor ihr ein ww auf macht des bitte mit zu besprechen


@ HermineGranger : ich finde es besser wenn du erst noch paar mal mitspielst bevor du ein eigenes ww leitest

Marie wird nach abspache mit mir das nächste ww leiten daher ----> hier thread close
Nach oben Nach unten
https://burghogwarts.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Werwolf die 6 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf die 6   Werwolf die 6 Empty

Nach oben Nach unten
 
Werwolf die 6
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Werwolf VII
» Werwolf
» werwolf die 2te
» Werwolf V
» Werwolf die Vierte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Muggelwelt :: Archiv-
Gehe zu: