Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für die Zauberschule Burg-Hogwarts
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Newsletter

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Newsletter Empty
BeitragThema: Newsletter   Newsletter EmptySa Jul 18, 2009 1:35 pm

Hallo,

ich wollte mich als Schüler mal erdreisten, konstruktive Kritik bezüglich des Newsletters zu offerieren:

Also ersteinmal: Finde ich sehr gelungen, den Newsletter, gefällt mir sehr gut Smile
Vielleicht solltet ihr die Newsletter aber als pdf-Datei versenden, aus folgenden Gründen:

1. Nicht jeder hat Microsoft Word und in OpenOffice oder Star Office und was es da noch so gibt, könnte das ganze anders (verschoben, Schriftarten nicht verfügbar, etc.) dargestellt werden

2. Als Verfasser will man ja eigentlich nicht, dass jeder in dem Dokument rumfuhrwerken kann, so sind die Dokumente ja direkt bearbeitbar

3. Als Verfasser möchte man auch oft nicht, dass man sieht, wie manche Grafiken oder Textanordnungen zustandegekommen sind. Auch das lässt sich zu 100% aus doc-Dateien nachvollziehen.

pdf-Dateien haben all diese Probleme nicht und werden weltweit von jedem Programm identisch dargestellt. Deshalb ist das auch der Standard für Dokumente von Firmen, oder Bedienungsanleitungen für Geräte, die in aller Welt verkauft werden... OpenOffice bspw. bietet direkt eine Exportfunktion für pdf an, MS-Word meines WIssens nach nicht.

Dafür gibts aber z.B. "FreepdfXP", das sich bei der Installation wie ein Drucker einrichtet, d.h. man geht dann auf "Dokument drucken" und wählt "FreepdfXP" aus und das Tool erzeugt eine pdf Datei.

Wäre jetzt nur mal so eine Idee von mir.

Idea Idea Idea
Nach oben Nach unten
Roger
Schulleiter
Roger


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 28.06.09
Alter : 35

Newsletter Empty
BeitragThema: Re: Newsletter   Newsletter EmptySa Jul 18, 2009 4:56 pm

Hallo Innonic!! Very Happy
also ich find deine Idee super. Die werde ich dann gleich im nächsten Newsletter umsetzen.
Naja darauf hätte ich auch selber kommen können!^^

Trotzdem danke!!
Nach oben Nach unten
Sisipi

Sisipi


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 28.06.09
Alter : 28
Ort : Kissikaff

Newsletter Empty
BeitragThema: Re: Newsletter   Newsletter EmptyDi Jul 21, 2009 6:28 pm

Ich stimme Innonic zu. Ich hab kein Word sondern StarOffice und es war verschoben. Hab ich erstmal suchen müssen, wo es weiter geht. Aber sonst finde ich ihn auch super, den Newsletter.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Newsletter Empty
BeitragThema: Re: Newsletter   Newsletter Empty

Nach oben Nach unten
 
Newsletter
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Große Halle :: Vorschläge-
Gehe zu: