Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für die Zauberschule Burg-Hogwarts
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Euer Lieblings Harry Potter Band

Nach unten 
+10
Albus Potter
Eruin Malfoy
Sam Winchester
Hermione Granger
Cassandra Snape
Liliana Summer
Sanni
Sisipi
Prof.McYumna
Minor
14 verfasser

Welches ist euer Lieblingsband?
Harry Potter und der Stein der Weisen
Euer Lieblings Harry Potter Band I_vote_lcap5%Euer Lieblings Harry Potter Band I_vote_rcap
 5% [ 1 ]
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Euer Lieblings Harry Potter Band I_vote_lcap9%Euer Lieblings Harry Potter Band I_vote_rcap
 9% [ 2 ]
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Euer Lieblings Harry Potter Band I_vote_lcap18%Euer Lieblings Harry Potter Band I_vote_rcap
 18% [ 4 ]
Harry Potter und der Feuerkelch
Euer Lieblings Harry Potter Band I_vote_lcap23%Euer Lieblings Harry Potter Band I_vote_rcap
 23% [ 5 ]
Harry Potter und der Orden des Phönix
Euer Lieblings Harry Potter Band I_vote_lcap5%Euer Lieblings Harry Potter Band I_vote_rcap
 5% [ 1 ]
Harry Potter und der Halbblutprinz
Euer Lieblings Harry Potter Band I_vote_lcap23%Euer Lieblings Harry Potter Band I_vote_rcap
 23% [ 5 ]
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Euer Lieblings Harry Potter Band I_vote_lcap17%Euer Lieblings Harry Potter Band I_vote_rcap
 17% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 22
 

AutorNachricht
Minor

Minor


Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 28.06.09
Alter : 30
Ort : RLP

Euer Lieblings Harry Potter Band Empty
BeitragThema: Euer Lieblings Harry Potter Band   Euer Lieblings Harry Potter Band EmptyMo Jul 27, 2009 3:36 pm

Hey,

ich wollte euch einfach mal Fragen, welcher euch am Besten gefallen hat. Mir persönlich fällt die Antwort sehr schwer, da ich 3 Stück sehr sehr gerne mag.

Ich fand den 1. als Einstieg genial und ich könnte bei diesem nicht aufhören.
Weiter hat mir dann der 5. trotz seiner länge super gut gefallen, sowie der 7. mit seiner ganzen Action und dem Endkampf.

Die anderen 4 Teile fand ich natürlich auch super.
Ich enthalte mich erstmal bei der Umfrage und bin gespannt welche Bücher ihr wählen werdet.

LG Minor
Nach oben Nach unten
http://www.gryff-tower.de/chat.php
Prof.McYumna
Schulleiterin
Prof.McYumna


Anzahl der Beiträge : 438
Anmeldedatum : 28.06.09
Alter : 35

Euer Lieblings Harry Potter Band Empty
BeitragThema: Re: Euer Lieblings Harry Potter Band   Euer Lieblings Harry Potter Band EmptyMo Jul 27, 2009 5:12 pm

Ähm...diese Frage finde ich sehr sehr schwierig...
Ich mag den 1 und 2 Band, die sind noch schön kindlich geschrieben.
Der 3. war sonst immer mein Lieblingsband, doch nachdem die letzten Teile raus sind finde ich den 6 und 7 Band am besten....doch auch bei der Umfrage ist es nun schwierig zu entscheiden...doch ich werde nochmal genau überlegen.
Nach oben Nach unten
http://www.burghogwarts.de
Sisipi

Sisipi


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 28.06.09
Alter : 28
Ort : Kissikaff

Euer Lieblings Harry Potter Band Empty
BeitragThema: Re: Euer Lieblings Harry Potter Band   Euer Lieblings Harry Potter Band EmptyMo Jul 27, 2009 7:01 pm

Ich hab schon mitgemacht^^ Eindeutig der zweite. Ich mag den Basilisk ja sooo gerne^^ und finde es traurig das er sterben musste Sad hmm und den siebten mag ich auch, sowie den dritten. und den fünften auch ein bischen, weil da nagini vorkommt. und den sechsten vielleicht auch weil da das dunkle mal so richtig schön vorkommt...okay ich bin schwarzmagier^^ eigentlich mag ich alle
Nach oben Nach unten
Minor

Minor


Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 28.06.09
Alter : 30
Ort : RLP

Euer Lieblings Harry Potter Band Empty
BeitragThema: Re: Euer Lieblings Harry Potter Band   Euer Lieblings Harry Potter Band EmptyMo Jul 27, 2009 9:04 pm

Vllt sollte man überlegen, die Umfrage so zu verändern, dass man 2 oder 3 anklicken kann xD ...
Nach oben Nach unten
http://www.gryff-tower.de/chat.php
Sanni
VS- Hufflepuff
Sanni


Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 27.06.09
Alter : 38
Ort : RLP

Euer Lieblings Harry Potter Band Empty
BeitragThema: Re: Euer Lieblings Harry Potter Band   Euer Lieblings Harry Potter Band EmptyFr Jul 31, 2009 12:49 pm

ich fand das erste buch am schönsten Laughing
Nach oben Nach unten
https://burghogwarts.forumieren.com
Liliana Summer

Liliana Summer


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 17.08.09
Alter : 27
Ort : Da wo es mich hin verschlägt!^^

Euer Lieblings Harry Potter Band Empty
BeitragThema: Re: Euer Lieblings Harry Potter Band   Euer Lieblings Harry Potter Band EmptyMo Aug 17, 2009 8:49 pm

Ich mag den zweiten eindeutig am liebsten! Ich finde es fesselnd, wie Harry immer und immer wieder diese Stimme hört, merkt, das er ein Parselmund ist, denkt, das er vielleicht eher nach Slytherin sollte und langsam dahinter kommt, was es mit der Kammer des Schreckens auf sich hat! Außerdem finde ich die Idee mit dem Tagebuch einfach nur faszinierend und man hat schon einen gewissen Vorgeschmack auf die Horkruxe und Voldemort's spätere Taten, wie klug Voldemort war/ist und wie dumm gleichzeitig... auch wenn man das zu diesem Zeitpunkt natürlich noch nicht weiß Wink Außerdem erfährt man mehr über Ginny, was ich auch ziemlich gut finde. Den siebten Band dagegen kann ich überhaupt nicht leiden! Allein das Kapitel "Wieder der Wald" hat noch ein bisschen gerettet, weil es extrem schön geschrieben und mit echtem Gänsehaut-faktor ausgestattet war... beim Epilog dagegen hätte ich kotzen können (nicht nur, weil ich Ron/Hermine überhaupt nicht leiden kann (... die arme Hermine^^) sondern auch, weil ich dieses Friede-Freude-Eierkuchen nicht ausstehen kann... Fluff *grusel*)! Aber gut... ich will hier ja nicht lästern Very Happy Der sechste hat mir eigentlich auch relativ gut gefallen... es war interessant, Einblicke in Voldemorts Vergangenheit zu bekommen e.t.c Ach... und wenn Sirius im 5. Buch nicht gestorben wäre, wäre das mein Lieblingsbuch (Siiiiriiiuuusss Sad Crying or Very sad )
Nach oben Nach unten
http://hogwartsfor12.plusforum.de
Cassandra Snape
VS- Slytherin
Cassandra Snape


Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 28.06.09
Alter : 50
Ort : Süddeutschland

Euer Lieblings Harry Potter Band Empty
BeitragThema: Re: Euer Lieblings Harry Potter Band   Euer Lieblings Harry Potter Band EmptyDi Sep 01, 2009 10:46 am

Das ist schwer zu entscheiden, weil eigentlich haben alle bücher ihren reiz. Aber wenn ich mich nun mal entscheiden muss, dann für den sechsten. Da hat mein lieblingscharackter endlich mal mehr zu sagen.
Nach oben Nach unten
Hermione Granger

Hermione Granger


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 30.09.09
Alter : 39
Ort : NRW

Euer Lieblings Harry Potter Band Empty
BeitragThema: Re: Euer Lieblings Harry Potter Band   Euer Lieblings Harry Potter Band EmptyMi Sep 30, 2009 9:56 pm

Mein Lieblingsband ist (wenn man das überhaupt so sagen kann), der sechste. Ich bin von Anfang an ein großer Fan von Severus Snape gewesen und nach diesem Band war ich so geschockt, dass ich zwar dem letzten entgegen gefiebert habe, aber mir dennoch sicher war, dass er nicht zu den Bösen gehört. Außerdem fand ich die Begräbnisszene am Ende sehr bewegend.
Nach oben Nach unten
Sam Winchester

Sam Winchester


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 11.07.09
Alter : 39

Euer Lieblings Harry Potter Band Empty
BeitragThema: Re: Euer Lieblings Harry Potter Band   Euer Lieblings Harry Potter Band EmptyDi Okt 06, 2009 10:48 pm

Ich fand die Beantwortung extrem schwierig - am liebsten hätte ich gleich drei Bücher angeklickt...
Habe mich aber dann doch zu einer Entscheidung durchgerungen, auch wenn es mir schwer gefallen ist...
Nach oben Nach unten
Eruin Malfoy




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 19.12.09

Euer Lieblings Harry Potter Band Empty
BeitragThema: Re: Euer Lieblings Harry Potter Band   Euer Lieblings Harry Potter Band EmptySo Dez 20, 2009 11:31 am

*hust* Schade, dass man nicht mehrere auswählen kann. Aber nun denn, ich habe mich für den dritten entschieden, den ich im Gegensatz zum 3. Film sehr gelungen finde. Habe diesen auch am häufigsten gelesen.
Nach oben Nach unten
Albus Potter

Albus Potter


Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 01.06.10

Euer Lieblings Harry Potter Band Empty
BeitragThema: Re: Euer Lieblings Harry Potter Band   Euer Lieblings Harry Potter Band EmptyMi Jun 23, 2010 7:08 pm

Ja, die Frage war schwierig zu beantworten. Ich hab mich dann doch für den vierten entschieden, weil ich das Trimagische Tunier geil finde. Aber der sechste ist auch toll, aber die Sehne mit Dumbledores Begräbnis fand ich zum Kotzen traurig. Und auch der fünfte Band ist schön, wenn bloß Sirius nicht gestorben wäre. Sad
Nach oben Nach unten
Atlan




Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 03.08.10
Alter : 50
Ort : Salmtal

Euer Lieblings Harry Potter Band Empty
BeitragThema: Re: Euer Lieblings Harry Potter Band   Euer Lieblings Harry Potter Band EmptySa Aug 07, 2010 9:22 pm

ich finde immer noch den dritten Band am besten, obwohl aller Anfang natürlich auch etwas ganz besonderes hat.
Band 5 finde ich nicht so gelungen, aber was solls, es gibt Millionen von Büchern, die noch viel schlechter sind.
Nach oben Nach unten
Krone

Krone


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 10.03.10
Alter : 28
Ort : NRW

Euer Lieblings Harry Potter Band Empty
BeitragThema: Re: Euer Lieblings Harry Potter Band   Euer Lieblings Harry Potter Band EmptyMo Aug 23, 2010 11:12 pm

hmm ... schwierig ... alle sind natürlich hammer, aber wenn ich wirklich einen wählen müsste, dann würde ich den 7. nehmen. Der enthält die meisten lieblingsstellen^^
Nach oben Nach unten
Aleaeli

Aleaeli


Anzahl der Beiträge : 683
Anmeldedatum : 01.07.09
Ort : Schweiz

Euer Lieblings Harry Potter Band Empty
BeitragThema: Re: Euer Lieblings Harry Potter Band   Euer Lieblings Harry Potter Band EmptyDi Aug 24, 2010 5:29 pm

ich finde eigenlich alle bis auf den 5. gut da ich mich bei dem nur über Umbridge aufrege. Im 7. hat es dafür viele gute stellen die ich mag
Nach oben Nach unten
Lily Potter

Lily Potter


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 05.09.10
Alter : 34
Ort : Köln

Euer Lieblings Harry Potter Band Empty
BeitragThema: Re: Euer lieblings Harry Potter Band   Euer Lieblings Harry Potter Band EmptyMo Sep 06, 2010 10:07 am

Hey,
also ich mag Band3 am Liebsten Smile
Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau warum, aber ich denke es liegt daran, dass Sirius kommt und Harry endlich eine Familie hat. Außerdem finde ich Sirius einfach nur toll Very Happy
Auch toll finde ich Band6 und Band7, da passiert mal richtig viel und Harry kommt mit Ginny zusammen. Wink
Aber an Band3 kommt keins mehr ran Smile)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Euer Lieblings Harry Potter Band Empty
BeitragThema: Re: Euer Lieblings Harry Potter Band   Euer Lieblings Harry Potter Band Empty

Nach oben Nach unten
 
Euer Lieblings Harry Potter Band
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Harry Potter Wortkette
» Lieblings HP-Charakter
» Was ist eure Lieblings-HP-Stelle?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Welt der Joanne K. Rowling :: Bücher-
Gehe zu: