Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für die Zauberschule Burg-Hogwarts
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Vorstellungsthread

Nach unten 
+35
Krone
bibi blocksberg
Ciara Flint
Julia
Joseya
HermineGranger12345
Eruin Malfoy
Alathriel
Layla<3
Yusul
LilyEvans
Hermione Granger
diawag
Molly
Liliana Summer
Romilda Finnigan
Lean Snape-Weasley
nadiNNNe
Hermy
Prof.Waldi Lupin
Prof. Potter
Chris_Roughford
Mrs Felton
Sakura Moon
Marie Crouch
Zetham McWilliams
Sirius
Anjalina
Sisipi
Prof.McYumna
Sasa87
Minor
Cassandra Snape
MelodyWeasly
Sanni
39 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Marie Crouch
VS- Ravenclaw
Marie Crouch


Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 30.06.09
Alter : 46
Ort : BADEN-Wü.

Vorstellungsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Vorstellungsthread - Seite 2 EmptySa Jul 18, 2009 1:10 pm

willkommen Sakura Moon *knuff*
schön, dass du hierhergefunden hast.
ich hoffe du fühlst dich wohl auf burg hogwarts.
anschluss findest du schnell Wink ganz sicher
ich bin sehr gespannt, wo du landen wirst *hoffen tu^^* Wink
aber wo auch immer...es wird schon die richtige entscheidung sein *g*

ich finde den zweitnamen auch wirklich toll! und freue mich, dass es erlaubt wurde
Nach oben Nach unten
Sakura Moon

Sakura Moon


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 18.07.09
Alter : 42
Ort : Erfurt

Vorstellungsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Vorstellungsthread - Seite 2 EmptySa Jul 18, 2009 1:15 pm

ja, einen nachweis brauchst du schon, das dies als Name gilt.

Die Erfurter bezeichnen sich gerne selbst als Puffbohne.

Erfurt ist seit Jahrhunderten eine Stadt des Gartenbaus, und eine speziell hier angebaute große Bohnenart war die Puffbohne. Sie gedieh auf den fruchtbaren Erfurter Böden und im milden Klima des Erfurter Beckens besonders gut und war schon im Mittelalter ein wichtiges und beliebtes Nahrungsmittel der Erfurter - heute ist sie auch ein Maskottchen der Stadt!

Man erzählt sich, echte Erfurter zogen früher ihren Hut, wenn sie an einem Puffbohnenfeld vorübergingen. Solche Erfurter hatten auch stets einige Puffbohnen bei sich, um sie aus der Tasche zu essen. Diese innige Verbindung zur Puffbohne brachte den Erfurtern ihren Spitznamen "Erfurter Puffbohne" ein. Im "Erfurter Gärtnerlied" von Wilhelm Schütz aus dem Jahre 1873 heißt es stolz: "Nur in Erfurt ist gut wohnen; aber wisst Ihr auch - warum? Rings um Erfurt blühn Puffbohnen; unser Stolz und Gaudium. Fragt in Pommern, fragt in Schwaben, solche Bohnen sie nicht haben."

Heute wird die Puffbohne in und um Erfurt noch immer angebaut und im Frühsommer frisch auf dem Markt verkauft. Als Samen erhält man sie in den Erfurter Fachgeschäften des Gartenbaus. Sprachlich entwickelte sich das hochdeutsche Wort Puffbohne übrigens aus der Buffbohne im Sinne von aufgebuffter oder großer Bohne. Das kleine Stadtmaskottchen, die "Original Erfurter Puffbohne" aus edlem hellgrünen Plüsch und mit pfiffigem Gesicht möchte jedoch weder gegessen noch eingepflanzt werden, sondern den Ruf unserer schönen Stadt Erfurt auf originelle Weise in die Welt tragen.

Das kleine Maskottchen ist so ne art Schlüsselanhänger, ne lachende flauschige Bohne.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Vorstellungsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Vorstellungsthread - Seite 2 EmptySa Jul 18, 2009 1:21 pm

Na das nenn ich mal ne ausführliche Erklärung Smile
Interessant, wirklich Smile

Und falls ichs jetzt überlesen hab, was für eine Art Bohne ist das?
Nach oben Nach unten
Sakura Moon

Sakura Moon


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 18.07.09
Alter : 42
Ort : Erfurt

Vorstellungsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Vorstellungsthread - Seite 2 EmptySa Jul 18, 2009 1:28 pm

Danke Marie Crouch,
ich denke, dass ich mich schnell hier wohlfühlen werde.

Die Puffbohne ist eine sehr große Bohnenart, in einer Schote und natürlich auch essbar, wie andere Bohnen auch.
Geschmacklich sehr gut und auch sehr nahrhaft.
Hoffe ich ich konnte dir deine Frage beantworten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Vorstellungsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Vorstellungsthread - Seite 2 EmptySa Jul 18, 2009 1:37 pm

ja, super Smile Danke
Nach oben Nach unten
Mrs Felton

Mrs Felton


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 23.07.09
Alter : 34
Ort : Leipzig

Vorstellungsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Vorstellungsthread - Seite 2 EmptyDo Jul 23, 2009 9:32 pm

Hallo ihr Lieben,
ich bin die neue Slytherin Wink
Über mich gibts eigentlich nicht viel zu erzählen: ich bin 19, komme aus Leipzig, bin staatlich geprüfte Hochzeitsplanerin und studiere im Moment Eventmanagement.
Ich bin ein totaler Fantasy- Freak. Meine Lieblinge sind natürlich Harry Potter und Twilight Wink
Ich lese in fast jeder freien Minute...das werd ich aber in nächster Zeit einschränken müssen, weil ich hier alles erst mal entdecken muss Wink
Nach oben Nach unten
Marie Crouch
VS- Ravenclaw
Marie Crouch


Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 30.06.09
Alter : 46
Ort : BADEN-Wü.

Vorstellungsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Vorstellungsthread - Seite 2 EmptySo Jul 26, 2009 10:45 am

herzlich willkommen Mrs Felton in burg hogwarts und bei uns slytherins^^
*begrüssungskeks reich*
schau dich in ruhe um, bei fragen helfen wir vs und auch die schüler gerne weiter Wink
dein beruf klingt ja toll. Very Happy
Nach oben Nach unten
Chris_Roughford

Chris_Roughford


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 28.07.09
Alter : 40
Ort : Altena

Vorstellungsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Vorstellungsthread - Seite 2 EmptyDi Jul 28, 2009 8:31 pm

Hian alle,

ich bin ein neuer für Hufflepuff ( das einzig wahre Haus!). ich heiße Christopher und bin 25 Jahre (fühl mich jedesmal tierisch alt wenn ich das schreiben muss).
Meine Hobbies sind Reiten, Fußball, Fantasy ( Harry Potter und LotR) leider kann ich mit Twilight garnichts anfangen.

Ach ja nebenbei bin ich noch gelernter Industriekaufmann und momentan hab ich mit der Krise zu kämpfen.

lg Chris
Nach oben Nach unten
Marie Crouch
VS- Ravenclaw
Marie Crouch


Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 30.06.09
Alter : 46
Ort : BADEN-Wü.

Vorstellungsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Vorstellungsthread - Seite 2 EmptyMi Jul 29, 2009 12:23 pm

herzlich willkommen chris! ich hoffe du fühlst dich wohl bei uns.
hufflepuff freut sich sicher über männliche unterstützung Wink
du bsit doch nicht alt oO > ich bin 32^^
viel spaß hier
Nach oben Nach unten
Prof.McYumna
Schulleiterin
Prof.McYumna


Anzahl der Beiträge : 438
Anmeldedatum : 28.06.09
Alter : 35

Vorstellungsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Vorstellungsthread - Seite 2 EmptyMi Jul 29, 2009 3:15 pm

Herzlich Willkommen Chris Very Happy

Ich hoffe du lebst dich hier schnell ein Very Happy
Und ich kann auch nichts mit Twilight anfangen Wink
Nach oben Nach unten
http://www.burghogwarts.de
Sanni
VS- Hufflepuff
Sanni


Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 27.06.09
Alter : 38
Ort : RLP

Vorstellungsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Vorstellungsthread - Seite 2 EmptyMi Jul 29, 2009 3:35 pm

Hey Chris Herzlich
Willkommen auf Burg Howgarts und in Hufflepuff wünsche dir viel spass bei uns Dachsen und auf burg Hogwarts
Lg
Sanni
Nach oben Nach unten
https://burghogwarts.forumieren.com
Chris_Roughford

Chris_Roughford


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 28.07.09
Alter : 40
Ort : Altena

Vorstellungsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Vorstellungsthread - Seite 2 EmptyMi Jul 29, 2009 8:00 pm

Hi,
danke für das nette Willkommen hier. mache mich dann mal an die ersten Hausaufgaben. Wir brauchen ja noch ordentlich Punkte.

lg Chris
Nach oben Nach unten
Prof.McYumna
Schulleiterin
Prof.McYumna


Anzahl der Beiträge : 438
Anmeldedatum : 28.06.09
Alter : 35

Vorstellungsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Vorstellungsthread - Seite 2 EmptyMi Jul 29, 2009 9:29 pm

*gg* okay dann viel Erfolg Wink
Nach oben Nach unten
http://www.burghogwarts.de
Prof. Potter

Prof. Potter


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 30.07.09
Alter : 40
Ort : Hildburghausen

Vorstellungsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Vorstellungsthread - Seite 2 EmptyDo Jul 30, 2009 6:22 pm

Name: Andrea
Alter: 25
Wohnort: Hildburghausen
Hobby: Harry Potter, spazieren gehen, meine Kinder
Familienstand: verheiratet

Potter verrückt seit: ein paar Monaten erst

flower
Nach oben Nach unten
Marie Crouch
VS- Ravenclaw
Marie Crouch


Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 30.06.09
Alter : 46
Ort : BADEN-Wü.

Vorstellungsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Vorstellungsthread - Seite 2 EmptyDo Jul 30, 2009 9:50 pm

willkommen bei uns andrea^^

wie alt sind denn deine kinder?
Nach oben Nach unten
Prof.Waldi Lupin
VS- Gryffindor



Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 31.07.09
Alter : 35
Ort : Dorsten

Vorstellungsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Vorstellungsthread - Seite 2 EmptyFr Jul 31, 2009 2:37 pm

Hallo alle zusammen
Mein Name ist Waltraud, abgekürzt Waldi (so heiße ich auch hier). Ich bin 20 Jahre alt und wohne in Dorsten (Ruhrgebiet, NRW). Ich habe rote Haare und braun-grüne Augen. Hier gehöre ich zu Gryffindor. Meine Hobbys sind, neben Harry Potter lesen und gucken, Tanzen, Reiten, allgemein Fernseh gucken, viele andere Bücher lesen und Musik hören. Ich habe diese Seite aus Zufall entdeckt und freue mich hier zu stöbern und viele Punkte für Gryffindor zu gewinnen. (Auch wenn ich an einigen Rätseln scheitere :-))
lg
Waldi
Nach oben Nach unten
Marie Crouch
VS- Ravenclaw
Marie Crouch


Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 30.06.09
Alter : 46
Ort : BADEN-Wü.

Vorstellungsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Vorstellungsthread - Seite 2 EmptyFr Jul 31, 2009 5:30 pm

herzlich willkommen waldi^^
gryffindor freut sich über fleissige punktesammler und wir uns über fleissige quassler Wink
viel spaß bei hier
lg marie
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Vorstellungsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Vorstellungsthread - Seite 2 EmptyFr Jul 31, 2009 6:18 pm

Ich bin Xenia Xarifa Curya II, lasse mich aber Xenia nennen. Mein echter Name ist Ulrike, aber alle nennen mich Ulli. Ich bin 13 Jahre alt und komme aus Österreich, genauergesagt aus Wien. Meine Hobbys sind Geschichten schreiben, musizieren und natürlich Harry Potter.
Ich bin stolz darauf, in Slytherin zu sein. Früher war Ravenclaw mein Lieblingshaus(ich war im HP-FC Ravenclaw), aber ich finde, Slytherin passt besser zu mir. Auf die Seite bin ich gestoßen, weil sie in einem Chat jemand erwähnt hat und ich fand die Seite schön, also hab ich einfach mal die Anmeldung ausgefüllt.

was ich sonst noch sagen wollte: Marie, du und Slytherin? *erst daran gewöhnen muss*
Nach oben Nach unten
Hermy




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 01.08.09

Vorstellungsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Vorstellungsthread - Seite 2 EmptySa Aug 01, 2009 11:26 am

Hey! Ich bin eine neue Gryffindor!
Ich heiße eigentlich Chantal und bin 16 Jahre alt und besuche bald die 11 Klasse eines Gymnasiums. Ich wohne in Rheinlandpfalz. Meine Hobbys sind lesen, besonders von Harry Potter und schreiben.

Ich bin auch bei HP-Fc angemeldet. Dort heiße ich arianadumbledore und bin in Slytherin...
so, dass wars eigentlich über mich.


Zuletzt von Hermy am So Aug 02, 2009 2:04 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Marie Crouch
VS- Ravenclaw
Marie Crouch


Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 30.06.09
Alter : 46
Ort : BADEN-Wü.

Vorstellungsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Vorstellungsthread - Seite 2 EmptySa Aug 01, 2009 12:06 pm

willkommen xenia und hermy^^
viel spaß bei uns

ehm xenia..wer bist du denn im hp-fc? *neugierig guck*
ich sly jahaaa der grüne sly umhang hängt hier ja.. ich bin schon immer ein slytherpuff gewesen^^ gewöhn dich dran Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Vorstellungsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Vorstellungsthread - Seite 2 EmptySa Aug 01, 2009 2:23 pm

@Marie: vielleicht sollte ich eher sagen: ich war im HP-FC. Als Mirror of eriseD. wurde gesperrt *zugeben muss*
Nach oben Nach unten
Marie Crouch
VS- Ravenclaw
Marie Crouch


Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 30.06.09
Alter : 46
Ort : BADEN-Wü.

Vorstellungsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Vorstellungsthread - Seite 2 EmptySo Aug 02, 2009 1:04 am

ok Wink ja ich erinner mich..
na dann hoff ich, dass es hier besser klappt Wink
Nach oben Nach unten
nadiNNNe

nadiNNNe


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 29.07.09
Alter : 36
Ort : Frankfurt/Main

Vorstellungsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Vorstellungsthread - Seite 2 EmptyDo Aug 06, 2009 11:32 am

HI Smile

ich bin die nadine, bin 22, wohne in Hessen, komme aber aus Berlin.

Bin gelernte Hotelfachfrau, arbeite aber jetzt beim Arzt Smile

Ja zu meinen Hobbys gehören u.a. auch HarryPotter lesen/gucken, kino, weggehen, gemütliche Abende zu2. :-) und natürlich während der Arbeit rätseln auf burg hogwarts Smile)

wer mehr wissen will muss fragen Smile
Nach oben Nach unten
Marie Crouch
VS- Ravenclaw
Marie Crouch


Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 30.06.09
Alter : 46
Ort : BADEN-Wü.

Vorstellungsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Vorstellungsthread - Seite 2 EmptyDo Aug 06, 2009 8:35 pm

herzlich willkommen bei uns nadiNNNe Wink
viel spaß hier Wink
Nach oben Nach unten
Hermy




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 01.08.09

Vorstellungsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Vorstellungsthread - Seite 2 EmptySa Aug 08, 2009 9:58 pm

@Marie: Wie heißt du denn im HP-FC?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vorstellungsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Vorstellungsthread - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Vorstellungsthread
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Große Halle :: Die Schüler-
Gehe zu: